Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa im Gespräch mit Ubica!

Die Bremer Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Kristina Vogt, war im virtuellen Gespräch mit Startup Unternehmen aus der Universität Bremen, darunter die Ubica Robotics GmbH, kurz Ubica.

Ubica ist aus einem Forschungsprojekt an der Universität Bremen entstanden (REFILLS) und wurde von den EASE Forschern Ferenc Balint-Benczedi, Georg Bartels, und Alexis Maldonado gegründet. Heute arbeitet Ubica zusammen mit Geschäftsführer Jonas Reiling an autonomen, mobilen Robotern, die die Inventur in Einzelhandels-geschäften durchführen. Dabei nutzen sie Forschungsergebnisse aus dem SFB EASE.

Ubica wird durch das EXIST-Gründerstipendium des Bundes-ministeriums für Wirtschft und Energie gefördert und erhielt zudem tatkräftige Unterstützung durch das Hochschulnetzwerk BRIDGE.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Universität Bremen.

Photo Credits: Universität Bremen

Leave a Reply